Heiße Diskussionen bei nasskaltem Wetter: Die Grünen in Glehn.

Diskussionen erwünscht: Pressemitteilung zu unseren Ständen

Grüne Wahlkampfvorbereitung mit Bürgerbeteiligung

Vergangenen Samstag waren einige Mitglieder des Wahlkampfteams der Korschenbroicher GRÜNEN in Glehn präsent. In der Ortsmitte wurde an einem Infostand das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gesucht.

Dabei informierte das Team um die grüne Spitzenkandidatin auf Kreisebene, Angela Stein-Ulrich, über die Themen Klimaschutz, Verkehrswende und Chancengleichheit. Aber auch über ganz konkrete Projekte wie die Etablierung von Fahrradstraßen oder die Pflanzung von 5.000 zusätzlichen Straßenbäumen zwecks Verkehrsberuhigung und CO2-Absorption wurde diskutiert. Als größtes Anliegen der Glehner Bürgerinnen und Bürger kristallisierte sich in den Gesprächen schnell die Notwendigkeit einer besseren Anbindung des Ortsteils an die S-Bahn in Kleinenbroich heraus.

Diese erfolgreiche Art der Bürgerbeteiligung dient dem Realitätsabgleich der grünen Ideen. Dabei gewonnene Erkenntnisse fließen in das offizielle Wahlkampfprogramm ein. Die nächste Möglichkeit, am grünen Infostand mitzudiskutieren und eigene Ideen einzubringen, besteht am Samstag, 14.12.2019, von 10:00 – 12:00 Uhr vor dem REWE-Markt in Korschenbroich.

Verwandte Artikel